Spannung pur! Die Luft dünn wie sonst was. Oder auch nicht. 12 Uhr am 4. August, kurz vor dem Abflug war ich irgendwie weniger aufgeregt, als ich erwartet hatte. Charlotte hatte es wesentlich schwerer, ihre beste Freundin war ja auch mit am Flughafen. Denke mal ich habe mich mindestens dreimal verabschiedet, sind dann aber durch den Check-In und haben uns den Weg zu unserem Gate gesucht. Der erste Teil des Fluges war lang, lustig aber auch ermüdend! 12 Stunden bis Kuala Lumpur. Was schön ist auf so langen Flügen: Die neuesten Kinofilme laufen bereits auf den kleinen Monitoren im Flugzeug! Glaube, geschlafen habe ich nicht, aber es wurde wegen der Zeitverschiebung schneller abends als erwartet. Wir hätten beide wirklich den ertsen Flug über versuchen sollen Schlaf zu finden.

______________________________________________________
Wir kamen morgens um halb 7 in Kuala Lumpur (Malaysia) an. Temperaturenwechsel! Deutschland: 20 Grad, im Flugzeug angenehm klimatisiert. Kuala Lumpur: 30 Grad, feuchte schwüle Luft! Haben uns dort zunächst einmal umgeschaut, Fotos gemacht im tropischen "Gärtchen" (Bild) des Flughafens und uns danach eine Massage gegönnt. Die sind gut und billig in Malaysia! Und am Airport kann man sich dann noch frisch machen und duschen! Echt super!
Wir hatten insgesamt einen schönen Tag in Kuala Lumpur. Was heißt Tag?! 16 Stunden waren wir da. hatten nicht geschlafen und haben es zum Teil während einer Stadtrundfahrt auf einem Hopp-on,Hopp-off Bus nachgeholt! Interessante Stadt. Echt! Unser Flug ging wieder um halb 10 oder so. Haben uns aber schon 2 Stundne vor dem einchecken in die Wartezone gesetzt und gelabert, auf meinem Laptop gechattet. Bin dann kurz zu Starbucks, Charly hat geskypt. Ich habe mich zwar nicht verlaufen aber, ich habe fast 40 Minuten gebraucht um zu erfahren wo Starbucks nochmal ist und mich dort anzustellen Anstrengend genug wenn man müde ist Eine richtige Herausforderung ist auch einen kalten Frozen White Chocolate- und einen heißen Hot Chocolate Becher über 10 Minuten in den Händen zu halten. Man muss immer jemanden fragen ob er mal kurz halten kann zum Händewechseln . Der Flughafen ist gar nicht mal so klein. Dass sich das Gate geändert hatte zum Check-In haben wir gar nicht mitbekommen, ich unterwegs, Charlotte am skypen. Glücklicherweise, sind wir dann auf die Idee gekommen zu fragen, als fast alle die Wartezone bereits verlassen hatten. Der eigentliche Auslöser war, dass so ein Typ von unserem Flug, mit dem ich mich kurz unterhalten hatt (kommt aus den USA, drückt sich vorm Kriegsdinest, macht ein Jahr WorkandTravel in NZ :D) die Wartezone verlassen hatte und wir die letzten waren!
Im Flugzeug habe ich bestimmt... 4 Stunden geschlafen! Ich war so geyetlagged! mein 2. mal Nacht in weniger als einem Tag! Kick Ass, Shreck 4, Surrogates habe ich mir trotzdem noch angeschaut.
![]() | |
Anywhere |
![]() | |
Neuseeland. |
06.08.2010: Angekommen in Auckland, abgeholt von Nicola (Charlottes Mama) am nächsten Spätnachmittag (halb 10 abends + 12 Stunden macht hier in Neuseeland nämlich halb 5 Uhr Nachmittag! Hier, in Neuseeland ist echt alles anders *Kopfschüttel*
Wir sind einen Tag bei der Oma und dem Opa von Charlotte geblieben.
Auckland ist by the way Neuseelands größte Stadt, nicht Hauptstadt. 2 Millionen Einwohner sind einfach aus aller Herren Länder imigriert und haben ihre Kultur gleich mitgebracht. Was raus kommt ist lustig: Eine bullige Stadt mit Häusern aller Bautechniken und Kulturen und so ziemlich ohne erkennbares System erbaut! Haben Auckland am 7.8. besichtigt.
![]() | |
Auckland |
Erstmal einigermaßen ausgeschlafen (die Müdigkeit blieb danach noch für ca. 2 Wochen) und dann in die Stadt gefahren. Eigentlich stimmt der Titel dieses Posts nicht ganz.
Die Reise setzte sich noch 7 Stunden fort, die wir mit dem Auto bis "nach Hause" gebraucht haben. Als wir ankamen war erstmal niemand zu Hause.. Hendrik kam mit dem kleinen Luki und ein paar Pizzen ein wenig später. Haben dann auch nicht mehr viel gemacht. An diese Stelle gehört der Schlusspunkt meiner Anreise. Habe nur noch lange geschlafen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen